-

Team.

Bei uns steht Teamwork an vorderster Stelle – nur durch enge Zusammenarbeit untereinander und mit dem Kunden können wir Großes erreichen. Jedes neue Teammitglied bereichert uns mit seinen individuellen Stärken – und so wird es nie langweilig.

Eric Hopf

Eric Hopf steht bei uns für Erfahrung angefeuert von Leidenschaft. Sich auf das Wesentliche konzentrieren, um das Entscheidende zu erkennen, mit dem die gesetzten Ziele erreicht werden – das bedeutet für ihn Strategie.
Als Gründer und Chef ist er oft der Partner, mit dem seine Kunden gerne für das bessere Ergebnis kämpfen. Tragfähige Grundlagen sowie überraschende Ideen, verbunden mit gesundem Pragmatismus und klaren Maßnahmenempfehlungen, manifestieren sich in seinem Agenturmotto DENKEN. MACHEN.

Auch privat ist Eric durch und durch leidenschaftlich – so bereist er die Welt und bringt von überallher neue Inspiration mit, um das Leben zu genießen: erlesene Speisen und Getränke, Kultur und weitere schöne Zerstreuungen.

Was bei anderen wohl häufig eher Leiden schafft, bedeutet für ihn Kopf frei für die nächsten Herausforderungen: Er läuft und läuft, vorzugsweise Marathon.

Mail:eric.hopf@hopf-strategie.de

Telefon:(030) 85 000 222

Inga Möller

Wenn es extrem digital wird, heißt es bei uns: Inga, dein Einsatz bitte! Damit wir uns richtig verstehen: Wenn Inga kommt, wird es nicht besonders technisch, sondern sehr verständlich und nachvollziehbar. Das Wichtigste für Inga ist erst einmal eine gute kreative Idee, die sie dann optimal über Bande im digitalen Raum und den sogenannten “klassischen” Medien spielt. Mit Spaß an neuen Erfahrungen hat sie sich ihre Kompetenz in Beratung und Projektmanagement von Online- und Offlinekommunikation in den Branchen Pharma, Unternehmensberatung, Food & Beverages, IT und Telekommunikation erworben.

Ihre privaten Leidenschaften klingen erst einmal harmlos: Filme, Lesen, Singen – leider ist sie der Meinung, dass wir alle zwingend Karaoke machen müssten.

Sandra Winter

Wenn es wirklich auf die kleinste Zahl hinter dem Komma ankommt, behält Sandra einen kühlen Kopf und alles fest im Griff. Dann macht ihr die Arbeit so richtig Spaß. Ihre Freude ist unsere Sicherheit. Mit analytischem Verstand und sympathischer Direktheit verantwortet sie bei HOPF STRATEGIE den Bereich Finanzen. Und da das Leben viel mehr bereithält als Liquiditätsplanung und Bilanzen, jongliert Sandra in Ihrer Freizeit keine Zahlen, sondern genießt das bunte Leben Berlins. Dies hält sie mit ihrer Kamera fest. Pure Entspannung findet sie beim Lesen und Kochen. Die einzige Frage, die wir noch haben: Zählt Sandra eigentlich Schäfchen beim Einschlafen?

Rhea Heinrich

Nach ihrem Jurastudium hat sie zunächst in einer Wirtschaftskanzlei gearbeitet. Als sie zunehmend merkte, dass Merger & Acquisitions viel mit großen Zahlen, aber äußerst wenig mit Menschen zu tun haben, hat sie sich für ein zusätzliches Masterstudium der Wirtschaftspsychologie entschieden, das sie auch mit Bravour abgeschlossen hat. Ihre Leidenschaft und Konsequenz in der Erarbeitung fundierter Analysen helfen uns sehr, gemeinsam einzigartige Strategien zu entwickeln und innovative, ungewöhnliche Ansätze zu finden, damit unsere Kunden ihre Herausforderungen sicher meistern. Als Bremerin trägt sie immer schon die Sehnsucht nach fernen Ländern und Kulturen in sich. Wir sind froh, dass sie aktuell keine große Reise plant, sondern kleine Reisen mit ihrem geliebten Fahrrad und ihren Laufschuhen durch Berlin unternimmt.

Sebastian Plümke

„Basti“, weniger bekannt als Sebastian, ist ein Bündel positiver Energie. Um keinen Spruch verlegen und sein Witzebuch immer zur Hand, schafft er es auch im größten Stress das Team zum Lachen zu bringen. Diese Fähigkeit nutzt unser Charmbolzen nicht nur beruflich, sondern auch privat als leidenschaftlicher Fußballtrainer. Basti motiviert, schwört sein Team ein und hält dabei stets die Zügel in der Hand – ohne sie zu straff zu ziehen. Mit seiner Lebensfreude steckt Basti an und weiß durch sein Marketing- und Kommunikationsstudium sie professionell zu verbreiten. Nach dem Studium hat Basti sich mit viel Spontanität und Mut vor allem Guerilla Etats gewidmet, bei denen er die wilde Seite etablierter Marken entfesselt hat. Nach einem Ausflug auf Kundenseite, fehlte Basti schnell die Abwechslung des Agenturlebens. Bei HOPF STRATEGIE lebt und erlebt er diese wieder mit Vollkraft und versorgt unsere Kunden mit Fachwissen und positiven Schwingungen.

Marcel Dierke

Marcel ist eigentlich Politikwissenschaftler, folgt aber viel lieber seiner Leidenschaft für digitales Marketing und Social Media. Er fühlt sich am Wohlsten, wenn er mit seinen Communities interagieren kann, egal wie groß, klein oder speziell sie sind. Außerdem textet und fotografiert er für sein Leben gern. Deshalb geht es für ihn auch nach Feierabend mit seinem Blog über analoge Fotografie weiter bei Facebook, Instagram und Co. Diese Begeisterung fürs Digitale und seine kreative Ader helfen ihm dabei, stets den richtigen Ton in den sozialen Medien zu treffen. So ist er bestens gerüstet, um seinen Kunden jederzeit den besten Post liefern zu können.

Melissa van der Kuip

Melissa ist, wenn es drauf ankommt, der Fels in der Brandung. Ihre Geheimwaffe: „Immer einen kühlen Kopf bewahren“. Als Spezialistin für Veranstaltungen und Markenerlebnisse verstärkt Melissa das Team HOPF STRATEGIE mit Kopf und Herz. Die studierte Marketing- und Eventmanagerin ist ein Organisationsprofi und als Projektmanagerin für die zielführende Planung und Umsetzung ihrer Kundenevents verantwortlich. Mit dem nötigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist sowie einer großen Portion Begeisterung für Marken und Passion, geht sie alle Aufgaben an und behält dabei die Fäden fest in der Hand. Wenn Melissa nicht gerade das nächste Event plant, dann lebt sie ihre soziale Ader aus und engagiert sich mit der Initiative „Save your Boobs“ für Brustkrebsprävention.

Irmina Kaniewski

Bevor Irmina zu HOPF STRATEGIE gestoßen ist, war sie lange Teil der Club- und Kreativszenen Kölns und Berlins und hatte zudem zwischenzeitlich ihre PR-Finger in der Kunstszene. Ob Underground-, Pop- oder Hochkultur, schon früh hat sie die verschiedenen Facetten und Möglichkeiten eines urbanen und stilprägenden Milieus kennen- und lieben gelernt. Neben engen Kontakten zu relevanten Medien und Kunst- und Kulturschaffenden, hat ihr dieser Background ein feines Gespür dafür beschert, worüber morgen geredet wird. Als PR-Beraterin bei HOPF STRATEGIE bietet sie authentische Kommunikationskonzepte, von jemandem, der die Zielgruppe nicht nur aus blumigen Erzählungen kennt und es versteht, Marken zum Teil ihrer echten Lebenswelt werden zu lassen. Wer sich gerne mit Musik, Populärkultur oder Feminismus auseinandersetzt, ist ihr womöglich schon einmal in Textform begegnet. Als Autorin schrieb Irmina jahrelang unter anderem für VICE und NOISEY. Wenn sie nicht arbeitet, verbringt sie ihre Zeit am liebsten vor Konzertbühnen, bereist andere Länder und geht ihrem Faible für moderne und zeitgenössische Kunst nach. Fällt ihr im Großstadttrubel doch einmal die Decke auf den Kopf, sucht sie gerne das Weite in Wäldern und Bergen.

Matthias Hoffmann

Matthias ist unser Mann für alle Facetten der Kommunikation. Von der kreativen Idee bis zum stringenten PR-Konzept ist er immer auf der Suche nach den richtigen Worten und einer authentischen Inszenierung. Dabei ist Themenvielfalt für ihn ein Anreiz, Dinge immer wieder neu zu betrachten und zu überdenken. Neben seiner Erfahrung als PR-Berater konnte der promovierte Literaturwissenschaftler seine Kreativität im future Lab der ProSiebenSat.1 Media ausleben und war an der Universität Bochum als Lehrbeauftragter tätig. In seiner Freizeit taucht er gerne ins kulturelle Leben ab und lässt sich von Literatur, Kunst und Musik inspirieren.

Jenny Pusch

Sowohl im Büro als auch in ihrer Freizeit will Jenny alles im Fluss halten. Bei uns unterstützt sie die Geschäftsführung und das Team bei der Organisation, Recruiting und Abrechnung, in ihrer Freizeit setzt sie sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle ein. Dieser Herzensangelegenheit, für die sie seit fünf Jahren ehrenamtlich bei Viva con Agua aktiv ist, konnte sie in Uganda ein Jahr lang in der Projektarbeit nachgehen. Für den ausgleichenden Flow gehören unbegabtes Tanzen, Essen, ein bisschen Yoga, nähen und Tischtennisspielen genauso zu ihrem Leben wie jede Menge Musik, Konzerte und Festivals.

Nicole Prinz

Nicole ist leidenschaftliche Texterin und Contententwicklerin: Richtig aneinandergereihte Wort-und Satzgefüge machen sie glücklich – grammatikalische Fehler eher nicht so. Ihre Liebe zu Wort und Schrift haben sie schon früh zu einem kleinen Sprachenjunkie werden lassen: Neben Deutsch gehören Polnisch, Englisch und Spanisch zu ihrem Repertoire. Nach ihrem Bachelor-und Masterabschluss in Journalismus und Politik wagte sie den Schritt in die Freiberuflichkeit. Die vielfältigen Branchen, in denen sie für die Contententwicklung tätig war, machten sie zu einem echten Kundenversteher und förderten ihre Kommunikationserfahrungen in den Bereichen Pharma, Finanzwesen und in der Baubranche – Perfekt, um auch bei Hopf Strategie die Kunden zufrieden zu stellen.

Wenn sie in ihrer Freizeit nicht gerade wieder ihre nächste Reise plant, erkundet sie neue Restaurants und Bars in der Stadt und verbringt gerne ihre Abende mit Wein, Bier und Freunden.

Nadja Schubert-Crüger

Typografie, Layout und Design begeistern Nadja nicht nur beruflich, sondern begleiten sie auch privat, wenn sie mal wieder an einem ihrer Projekte für Handlettering sitzt. Sie ist unser kreativer Kopf, wenn es darum geht, Ideen, Konzepte und Texte gestalterisch miteinander in Einklang zu bringen. Nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin und mehreren Auslandsaufenthalten, startete sie als Grafikerin durch. Privat bereist sie jedes Fleckchen Erde und ist immer auf der Suche, nach einem neuen Abenteuer! Immer mit dabei – Labrador Sully.

Eva Maier

Klarer Fokus, eine Prise gesunder Pragmatismus und ein intuitives Gespür für gute Geschichten, kreative Ideen und die Feinheiten einzelner Kanäle bilden die Grundlage für Evas Arbeit.
Wenn es darum geht, Markenstrategien in Storylines, Content Pieces und Redaktionspläne zu übersetzen, dreht sie richtig auf und greift gerne auch mal selbst zur Kamera.
Nach ihrem Marketingstudium ging es für sie direkt ins Online-Business bei einem großen Fortbildungs-Startup, bevor sie ihre markenstrategische Leidenschaft entdeckte und uns seitdem mit allem rund ums digitale Geschäft begeistert.

Felix Seligmann

Felix Text ist in der Mache – man darf gespannt sein!

Pia Leferink

Pia ist gern überall dabei, wo es kreativ wird. Geht es um crossmediales Storytelling, Social Media-Strategien und schönes Design kann sie keiner stoppen.
Von klein auf hat sie schon immer Vollgas gegeben, es gibt bei ihr keine halben Dinge. Aus Hobbys wurden schnell Vollzeitbeschäftigungen, aus Gesprächen in Bars neue Projektkonzepte. So entstand auch ihr Herzensprojekt einer queer-feminsitischen Techno Event-Reihe hier in Berlin.

Wenn sie sich jedoch mal nicht kreativ in ihren Projekten austobt fotografiert sie sehr gern, schreibt Songs, collagiert oder tanzt durch die Nacht in den Berliner Clubs.

Anna Carina Marx

Aufgewachsen in PR-Agenturen Berlins hat sich Anna über die Jahre zur Markenversteherin entwickelt. Um ihrer Leidenschaft für Analysen und Fakten nachzugehen, widmet sie sich jetzt der Strategie und unterstützt das Team mit „out-of-the-box” thinking.

Anna lebt den Zeitgeist und ist ihm sogar lieber noch ein Stück voraus. Ihr weites Interessenfeld ermöglicht es ihr, die neuesten Trends frühzeitig zu identifizieren und die entsprechenden Impulse in ihre Konzepte einfließen zu lassen.

Fernab der Arbeit sucht sie die Freiheit in den Wäldern Brandenburgs – Hund und Kamera immer im Gepäck. Zurück in Berlin findet man sie in Bars, im Ramen Restaurant oder auf der Suche nach den aktuellen Interior-Trends.

Robert Tschöke

Robert ist unser Physiker. Wenn es um Zahlen in der Strategie geht, kommt er zum Einsatz. Er liebt es, mit Zahlen zu jonglieren und sich tief in Analysen einzugraben. Wenn er dann wieder auftaucht, bringt er fundierte Ergebnisse mit, auf die sich unsere Kunden verlassen können. Da er nicht nur ein sehr guter Analyst ist, sondern auch ein sehr guter Stratege, entwickelt er gleich die passenden Entscheidungsvorlagen mit. Bevor er zu uns kam, hat er das alles ausführlich in der Energiewirtschaft gelernt.
Und da Robert zu viel Energie hat, studierte er nebenbei auch gleich noch mal Kunst. Beim Kaffee kann man deshalb mit ihm über Gott und die Welt diskutieren und sogar über die letzten Fußballspiele vom Wochenende. Wenn es gerade nicht bei uns ist, geht er leidenschaftlich gerne Laufen und bastelt weiter an seiner Kunst rum.

Dana Ifflaender

Mit Fingerspitzengefühl, Charme und Ausdauer bringt Dana jeden Gesprächspartner zum Reden. Die studierte Psychologin ist Moderatorin aus Leidenschaft, berufsbedingt neugierig und hat stets ein offenes Ohr. Neben Marktforschungsexpertise zeichnet sich Dana ebenso durch umfassendes Wissen rund um das Thema Fußball aus. In Ihrer Freizeit entspannt die Frühaufsteherin bei einem guten Krimi und liebt Fleischgerichte aller Art – auch und besonders in der Fast Food Variante.

WERDE EIN TEIL VOM TEAM!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?