Wo bleibt das neue Produkt? Wie entwickelt sich der Verkauf? Wie erschließen wir neue Märkte? Welche Technologien benötigen wir? Am Scheitelpunkt der Veränderung gibt es mehr Fragen als Antworten.
Sich neu zu erfinden, ist nicht ohne Risiko, birgt aber große Chancen. Zumal wenn der Innovationsdruck mal wieder hoch ist.
Meine Aufgabe ist es, Pharmaunternehmen auf dem Weg der Transformation zu begleiten.
Die Herausforderungen sind groß. Wie integrieren wir KI, kollaboratives Arbeiten, wie gehen wir mit der Angst der Mitarbeitenden davor um – quer durch alle Altersschichten? Wohin entwickeln sich unsere Zielgruppen? Und wie kommen wir da hinterher?
Wir entwickeln Tools, die dabei helfen. Sie nehmen engagierte Mitarbeitende in einer internen Community mit, die ihnen hilft, sich und das Unternehmen zu entwickeln. Denn Transformation ist mehr als oberflächliche Optimierung. Es ist ein struktureller Veränderungsprozess, den die Mitarbeitenden vorantreiben und zum Erfolg führen.
Schau Dir z.B. unser Hashtag#Soundingboard an. Es bündelt die internen Kräfte Deiner Firma und stellt sie gemeinsam wieder auf ein neues Fundament.
Wir sind Impuls- und Ratgeber für große, kleine und mittlere Unternehmen der Pharmaindustrie. Melde Dich bei Fragen gern. 🌱